LEHRER, PHILOSOPH,
AUTOR UND THERAPEUT

SERGE BENHAYON

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
VERWANDTE LINKS

Serge Benhayon ist ein außergewöhnlich gewöhnlicher Mann und eine Inspiration für Tausende von Menschen. Seine gelebte Integrität und Liebe für die Menschen sind einzigartig und stehen ganz im Dienste der Menschheit. Er hat zahlreiche komplementär-medizinische Behandlungsmethoden ins Leben gerufen, Self-Care und Selbstliebe neu definiert und eine Lebensweise etabliert, die aufzeigt, dass Leben die beste Medizin ist. ­Er lebt, wovon er spricht – 'He walks his talk'.  

Die Qualität seiner Behandlungen, seine Demut, Akzeptanz und absolute Liebe für Menschen sind immer sichtbar, spürbar und unerschütterlich.

Mittels Workshops, Büchern, Audios und Präsentationen zeigt er die Synergie von Philosophie, Wissenschaft, Religion und Gesundheit auf. Dieser Holismus (Ganzheitslehre) spiegelt sich in seiner Lebensweise und reflektiert, dass die eigene göttliche Essenz in uns nicht zurückgehalten oder beschützt werden muss. Vielmehr ermutigt er jeden, für sich selbst einzustehen und sich von seinem inneren Wissen her auszudrücken. 

 

Serge Benhayon wurde 1964 in Montevideo, Uruguay geboren und zog im Alter von 6 Jahren mit seiner Familie nach Australien. Die Benhayons ließen sich in Sydney nieder, wo Serge Benhayon seine Schulausbildung fortsetzte und eine vielversprechende sportliche Laufbahn begann. Sein sportliches Können führte zu einer Karriere als professioneller Tenniscoach.

 

In den frühen 90er Jahren zog Serge Benhayon mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern an die North Coast von New South Wales. Er arbeitete zunächst weiterhin als angesehener Tenniscoach mit allen äusseren Zeichen eines solchen Erfolges, bis er in 1999 eine Reihe von Erfahrungen hatte, die die aktive Vereinigung mit seiner Seele und der Hierarchie wieder aktivierte. Seitdem hat er seine Lebensphilosophie, seinen Lebensstil und seine berufliche Tätigkeit grundlegend geändert und lebt aus der vollen Verbindung seiner göttlichen Essenz. 

Noch im selben Jahr gründete er Universal Medicine. Fünf neue Heilmethoden – basierend auf dem uralten Wissen von 'The Ageless Wisdom' – wurden für Tausende von Menschen weltweit ein Werkzeug der Inspiration und Veränderung. Von Anfang an suchten ihn Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft auf, darunter auch viele Menschen aus Heilberufen, auf der Suche nach Unterstützung und Antworten, die sie weder in Schul- noch Alternativmedizin erhalten konnten. Die Qualität seiner Behandlungen, seine Demut, Akzeptanz und absolute Liebe für Menschen sind immer sichtbar, spürbar und unerschütterlich. Ganz gleich, mit welchen emotionalen oder körperlichen Anliegen oder welcher Vergangenheit jemand zu ihm kommen mag, er begegnet jedem mit der gleichen Offenheit und Wertschätzung – eine Begegnung von Mensch zu Mensch. Er ist bekannt für seine präzisen Readings der zugrunde liegenden energetischen Ursachen von Krankheiten oder Lebenssituationen und hilft dem Menschen sich in seinem Gesamtzusammenhang zu verstehen.


Aufgrund der großen Nachfrage begann Serge Benhayon Kurse in Sacred Esoteric Healing® anzubieten, um Menschen die Gelegenheit zu geben, sich nicht nur nach einer Behandlung besser zu fühlen, sondern auch zu verstehen, warum ihnen das Wohlbefinden abhanden gekommen ist und was sie selbst tun können, um wahre Gesundheit wiederherzustellen, zu erhalten und zu vertiefen. Dabei lehrt er Energetische Integrität und Energetische Verantwortung und deren Auswirkung auf die Qualität unserer Lebensweise.

 

Über die Jahre bildete Serge Benhayon zahlreiche Therapeuten, Fachleute und Menschen aus allen Lebensbereichen in Universal Medicine Therapies® aus und etablierte u.a. die Bedeutung von Selbst-Liebe und Selbst-Fürsorge sowohl im Privat- als auch im Arbeitsleben – an erster Stelle für sich selbst Sorge zu tragen als Grundvorraussetzung dafür, fürsorglich mit anderen sein zu können.

 

Zudem initiierte Serge Benhayon die Philosophie-Schule The Way of The Livingness® – die Weiterführung einer uralten Weisheit 'The Ageless Wisdom' und deren Umsetzung im Alltag. The Way of The Livingness® beschreibt die gelebte Wiederverbindung mit diesem Wissen, das naturgegeben jedem Menschen im Inneren Herzen innewohnt – unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder irgendeiner anderen Ideologie.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon

Serge Benhayon über

Bildungssysteme

Video

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon

Serge Benhayon über

Zeit und Wahrnehmung

Video

WEITERE LINKS

Universal Medicine Veranstaltungskalender

universalmedicine.com.au

Serge Benhayon ist außerdem ein erfolgreicher Buchautor und hat seit der Gründung des Verlags 'UniMed Publishing' in 2007 mindestens ein Buch pro Jahr geschrieben. Acht Bücher wurden bereits veröffentlicht und weitere sind in Vorbereitung.

 

Serge Benhayon lebt auf eine offene und für alle sichtbare Art und Weise – als Lehrer, Dozent, Vater, Ehemann, Freund, Philosoph und Teil der Gesellschaft. Durch die Wahrhaftigkeit seiner Lebensweise und Arbeit, seiner Authentizität und Integrität realisieren viele, dass es möglich ist die eigene Essenz und Wahrheit zu leben und zu ihrem praktisch gelebten Alltag zu machen. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Vimeo Icon
  • Grey YouTube Icon
UNIVERSAL MEDICINE
FOLGE UNS
  • Grey Facebook Icon

488

FOLLOWER

  • Grey Instagram Icon

176

FOLLOWER

  • Grey Twitter Icon

112

FOLLOWER

UNIVERSAL MEDICINE KONTAKT

SERGE BENHAYON TV

THE SCHOOL OF THE LIVINGNESS

UNIVERSAL MEDICINE 

EXPOSED

women in livingness

WOMEN IN LIVINGNESS 

Retreat 2014

In Vietnam